Projekt Familienbaumhaus

Es ist mal wieder soweit. Ich muss etwas bauen. Gleichzeitig möchte ich etwas mit der Familie unternehmen und meine Familie mit mir. Es soll aber auch eine Beschäftigung sein die nicht nur rein zum Spass ist sondern auch noch einen Nutzen hat. Was liegt da bei einem Haus mit Garten, einer Familie mit Kindern und einer aktiven Frau mit Spass an Famlienaktionen näher wie ein Baumhaus?!

Baumhaus Bau

 

Aber wie bekomme ich das Teil zusammengeschustert? Es soll den Flair einer leicht brüchigen Hütte haben, keinesfalls den einer Villa aber auch sicher und einbruchgeschützt. Muss ich den Baum in dem ich das Haus anbringen will ganz weit oben absägen und was ist mit den Seitenästen, brauche ich die später noch? Viele Fragen…. zuerst muss ein wenig Lektüre her.

Baumhaus bau
Wenn es dann doch gleich ein Ausfluchtsort zum Wohnhaus sein soll und man viel Luxus gewohnt ist und dieser auch „über den Tannen“ notwendig ist dann ist dieses Buch genau das Richtige, macht aber auch Spass um zu sehen was so alles möglich ist

Luxus Baumhaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz gleich wie unser Baumhaus aber auch gebaut wird, dieses Zubehör brauch ich dann unbedingt:

[Aff.] Flaschenzug mit Eimerchen51W29AotDtL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX342_SY445_CR,0,0,342,445_SH20_OU03_

[Aff.] Strickleiter

[Aff.] Kletternetz

[Aff.] Piratenflagge

 

 

So ich leg dann mal los und berichte schon bald…

 

 

Save

5 Kommentare zu Projekt Familienbaumhaus

  1. Hallo Betty und Sascha!
    Schöner Blog und tolles Projekt! Da sind wir schon ganz gespannt, wie und was für ein Baumhaus Ihr bald baut. Habt Ihr schon konkrete Vorstellungen? Lasst Euch doch mal auf unserer Facebookseite inspirieren (facebook.com/SPAX). Wir haben schon so einige tolle Baumhausfotos gepostet und nächste Woche starten wir ein besonders schönes Projekt, das Euch gefallen dürfte… 😉

    Viele Grüße,
    Euer SPAX-Team

    • Kaiser sagt:

      Klasse das schaue ich mir gleich mal an. Danke sehr und Eure Schrauben kommen sicher auch schon bald zum Einsatz… Schöne Hütten habt ihr da auf Eurer Seite… Mir schwärmt da so etwas vor wie eine Dschungelhütte mit kleinem „Balkon“ drumherum. Da ich nur ein Nadelbaum zur Verfügung habe werde ich wohl noch eine Stütze einbauen. Die Bücher sind da sehr hilfreich, aber ein SPAX Basis-Baumhaus Montagevideo für Bohrmaschinen-Greenhörner wie mich wäre der Hit…

      • Da sind wir aber gespannt! Eine Dschungelhütte mit Balkon, das hört sich aber ziemlich aufregend an.
        Bitte nicht vergessen, uns auf dem Laufenden zu halten!
        Und was das Montagevideo angeht… da ist gerade was in Arbeit. Das dauert aber noch ein bisschen. Wir melden uns hier, wenn’s fertig ist.

        Viele Grüße und gutes Bauen wünscht das SPAX-Team!

  2. Marco sagt:

    Hey Kaiser, auf welchen Baum willst du das Haus bauen?

    • Kaiser sagt:

      Das Nadelbäumchen seitlich am Haus soll dran glauben… Also brauchen wir auch noch eine Stütze… und sicherlich Deinen Einsatz mit der Säge 🙂

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of your company name or keyword spam.