Nur wer navigieren kann, kommt zu seinem Ziel.

Vor nicht langer Zeit erzählte mir ein guter Freund vom Navigieren mit Karte und Kompass wie es bei der Bundeswehr in verschiedenen „Spielen“ vollzogen wird. Dies weckte sofort ein großes Interesse in mir, da ich schon lange einen Kompass besaß diesen aber noch nie wirklich eingesetzt habe bzw. dies auch nie gekonnt habe.

Schnell merkte ich das ich mit meinem alten Modell nicht weit (vor allem nicht in die richtige Richtung) kommen würde… Bis vor kurzem wußte ich gerade mal so eben das ein Kompass die Himmelsrichtungen anzeigen kann aber mal Hand aufs Herz, wer weiß schon wirklich ob nun das grüne oder das rote Ende der Kompassnadel Norden oder doch lieber Süden anzeigt.

Ganz zu schweigen von Deklination und Inklination, wovon ich bis dahin nie gehört habe. Aber sollte ein echter Kerl nicht in der Lage sein mithilfe von Karte und Kompass seine Position und den richtigen Weg zu finden? Ich finde ganz klar „Ja“!

Wer ein wenig Interesse an Geographie und Navigation hat wird meinen aktuellen Buchvorschlag genauso schnell lesen wie ich es getan habe und die vielen Beispiele gleich im Wald vor der Tür ausprobieren.

Wenn dann der Schatz fragt ob man mit Ihr spazieren gehen will, wird sie überrascht sein wenn man freudestrahlend mit seinem Buch und einem Kompass mitkommen will.

Da hat man Jahre seines Lebens die Schulbank gedrückt und ist nicht in der Lage den geographischen vom magnetischen Nordpol zu unterscheiden? Verdammt lange her nicht wahr?

Das Buch „Orientierung mit Karte, Kompass, GPS gibt interessante Einblicke und Hilfen zum Thema Kartenlesen und Navigieren. Wer diese Verfahren beherrscht ist expeditionsreif.

[Aff.]

Das geht doch bei uns Kerlen runter wie Öl oder?

Meine Kompasswahl traf hierbei den Recta DS50G der sicherlich im Moment noch etwas zu professionell für mich ist, aber ich will ja noch wachsen in meinen Navigationskünsten und bisher ist das Teil einfach der Hammer. Man kann ihn weltweit einsetzten (was ich vorher auch nicht wußte das geht nur bei wenigen Modellen).

Recta Kompass DS 50G Global [Aff.]

Einige Vorschläge in Bezug auf die Kompasswahl findet man aber auch in der Lektüre.

Geocaching mit gps handy oder ähnlichem kann jeder aber den Weg mit einfachste und oft den genauesten Mitteln zu finden ist die wahre Kunst.

In der Luftfahrt muss jeder Pilot trotz der neuesten GPS und Navigationsgeräte immer in der Lage sein mit Karte und Kompass seine Position und sein Ziel zu finden. Das will ich auch und wünsche Euch viel Spaß beim Kompasskreisel drehen. Über eure Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

Euer Kaiser

Stress disorder is a variation of this concept.. The quarterback is Josh Freeman. Then Earl changed his course and Morton was on the next plane South. Fans seem to love deferrals when an expensive player takes one to help a team buy a quality player or two in the short term. Irvin went on to finish the season with 93 receptions, 1,523 yards(NFL best), and 8 touchdowns. For the year, the segment was awarded $2.5 billion in deals. They missed the front end of a one and one opportunity. Del Piero traditionally played as a Forward, but is equally comfortable in the midfield too.. ESPN’s relationship with Bill has been mutually beneficial he has produced great content for us for many years and ESPN has provided him many new opportunities to spread his wings. Ladies and gentlemen, thank you for standing by, and welcome to the 2016 AT First Quarter Earnings Call. How cool is it to own a piece of a company that goes treasure hunting for gold? When you look at the situation rationally, without even studying the numbers the picture changes.. The hand locks and my hands can be interlocked this way or just grabbing cheap jerseys wholesale hold of the waist, depending on how the attacker comes, doesn’t matter. The future Hall of Fame quarterback took over a 3 1 New England Patriots team and, as expected, put up very pointed numbers against a weak Cleveland Browns outfit. You press the pen like device against the skin until it shows a reading.. The dominance of Tiger Woods in the game of golf is so high, that after winning the Masters of Augusta National with a 12 stroke margin, the famed golf course went through significant changes to make it difficult for this great golfer. He still not entirely comfortable reading defenses, which leads to a few inexplicable decisions wholesale nfl jerseys per game. Congress, blinded by tears of patriotism at this noble man’s offer, accepted it. Anderson, Mike Axisa, and Matt Snyder pick the Sox. The person who collects the most footballs is the winner.. If a man strikes his partner once, he’s likely to do so again. Indian students killed in Melbourne, Pakistanis assaulted on the field in Perth, hockey jerseys blazing headlines Fake Ray Bans around the world, a nation’s reputation dragged into the mud, and never mind that the PM is fluent in Mandarin and that many settlers from Africa and the Punjab and elsewhere are as happy as mankind can be. But unlike in the pros, cheap football jerseys I’ve hardly ever seen it called in a game. Your radio.. AMC has operational control of the channel that is available in 80 million homes. Likewise, if a wealthy man or a corporation manufactures a child and claims their rights as its parent, who’s to say they can’t? Don’t be surprised if, based on the legal confusion created by a test tube orphan, we eventually get Organic Replacement Laws if you want to make a kid, a penis and a vagina have to be involved.

3 Kommentare zu Nur wer navigieren kann, kommt zu seinem Ziel.

  1. Felix sagt:

    Klasse Buch – bin auch fleißig am lesen. Wurde höchste Zeit mein Wissen aus dem Geographie Studium wieder aufzufrischen.

  2. Christian sagt:

    Vielleicht sollte ich das Buch mal meinem Navi im Firmenwagen vorlesen.
    Es hat mich zwar heute ans Ziel gebracht, jedoch war es mit Sicherheit nicht die schnellste Route und der Zielort wurde auch erstmal in gehörigem Abstand umrundet, bevor es zum Endspurt ansetzte.
    Oder besorge ich mir Karte und Kompass und biege zukünftig zu Fuß in die Zielgerade ein?

    Jetzt stecke ich aber in der Bredoullie 😉

  3. MMMetz sagt:

    Hey Kaiser, jetzt habe ich ein Problem! Ich habe das Buch wie oben angeregt in mein Navigationssytem eingelesen und jetzt findet es auch immer den richtigen und Kürzesten Weg, aber jetzt steht mein Fahrzeug in der Dill und ich musste zu Fuss nach Hause gehen.
    Gruß M

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of your company name or keyword spam.